Kurze Beschreibung

seite_kbeschreibung

Der erste Ormalinger Musikverein wurde schon im Jahre 1852 erwähnt. Danach wurde der Verein aber mehrmals aufgelöst und wieder gegründet. Im Jahre 1964 kam es zur Neugründung des noch heute bestehenden Vereins. Zwei Jahre später konnten alte Uniformen übernommen werden und es fand im selben Jahr eine Neuinstrumentierung statt. In den Jahren 1971 und 1995 wurden mit einem grossen Festanlass jeweils neue Uniformen eingeweiht. Der Verein spielt seit der Gründung – mit einer kurzen Ausnahme als Brassband – in Harmoniebesetzung. Sein Repertoire umfasst alle musikalischen Stilrichtungen in der dritten Stärkeklasse.

Der Musikverein musiziert hauptsächlich im Dorf an verschieden Anlässen wie Sie nachfolgend sehen .

-Geburtstagsständchen
– Vereinsempfänge
– Banntag
– Seniorenausfahrt
– Halloween-Party (sehr beliebt bei Jungen)
– Usw.
[/toggle]

Unser Engagement

Ein- bis zweimal pro Jahr gibt der Verein ausserdem ein Konzert für die Bevölkerung. Der Kantonale Musiktag 1987 fand in Ormalingen statt. Ein grosses Anliegen ist auch die Nachwuchsförderung in der Jugendmusik Gelterkinden-Ormalingen. Und wichtig ist selbstverständlich die Pflege der Kameradschaft. Dazu wird – neben anderem – jährlich auch eine zweitägige Vereinsreise duchgeführt.

Aktive Mitglieder

Zurzeit besteht der Musikverein Ormalingen aus 20 Mitgliedern.

Mitglied werden

Werden Sie ein Teil des Musikverein Ormalingen.